GENIESSEN

Küche Ohmenhausen 999x174

Förderverein bewirtet Museumsgäste am 30. März

SO 30.03.2025
12:00–16:00 Uhr

Am Sonntag, 30. März, wird der neue Dorf-Spielplatz an der Gänseweide im Freilichtmuseum Beuren eröffnet, ein Gemeinschaftsprojekt von Museumsförderverein und Landkreis Esslingen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein Freilichtmuseum Beuren. Das Museumsbackhaus wird vom Backteam des Vereins eingeheizt, um frische Backwaren anzubieten. Die Beurener „Papa-Back-Sportgruppe“ grillt Original Thüringer Rostbratwürste, dazu gibt es exklusiv schwäbische Seelen. Das Genussteam des Vereins bereitet frische Alblinsen-Suppe vor, die in der Schauküche des Gartensaals gekocht wird. Zudem gibt es mehrere Getränkestationen im Museumsgelände. Die Erlöse aus diesen Aktivitäten kommen der Vereinskasse zugute.

Beim Flanieren in historischen Gewändern wirbt das Team „Gespielte Geschichte“ für seinen ersten Einsatz der Saison. Im Tante-Helene-Lädle, dem Colonialwarenladen aus dem Jahr 1929, werden wieder Waren feilgeboten, das Verkaufsteam ist das älteste Team des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren. Das Handarbeitsteam des Vereins hat den Spielplatz extra für die Einweihung mit bunten Wimpelketten geschmückt.