ERLEBEN

Swing im Schafstall

SO 15.09.2024
14:00 Uhr & 15:00 & 16:00 Uhr

Sie treffen sich jeden Dienstagabend in dem kleinen Ort Schlaitdorf, irgendwo im Niemandsland zwischen Neckar, Fildern und Schönbuch gelegen – die Bigband Musikfreunde Schlaitdorf. Die 18-köpfige Band in klassischer Bigband-Besetzung steht unter der musikalischen Leitung des Dirigenten und Berufsmusikers Florian Seeger. Dieser ist als Posaunist, Arrangeur, Komponist und Mitglied in mehreren Bandformationen in der Musikszene bekannt.

Das derzeitige Repertoire der Band bedient ein weites Spektrum vom Swing, Jazz, Funk, Latin, Pop, Filmmusik bis zur Unterhaltungsmusik. Zu erleben ist die Band bei örtlichen Vereinsfesten und – konzerten, in Biergärten, Familienfeiern, Firmenevents, Open-Air-Konzerte, Dinner&Swing … oder auch mal im Freilichtmuseum in Beuren.
Mit dem aktuellen Konzert im alten Schafstall von Schlaitdorf findet zudem sozusagen ein Art Heimspiel statt.

Treffpunkt: Schafstall aus Schlaitdorf (Haus 04)
Zielgruppe: Musikbegeisterte
Hinweis: Das Konzert findet drei mal an diesem Tag statt, Start um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr